Historie


Bandgeschichte     Plakatsammlung



2019

Top
2018

Top
2017

Top
2015

Top
2008

Top
Band-Foto 2004

Top
2000

Top




1997

Top
1995

Top
1991

Top
1989

Top


Wie alles begann Episode 1 (Die SMOERREBROED Historie aus der Sicht von Jochen)

Wir basteln eine Rockband



1978

Zwei Freunde, ein Gitarrenspieler (huebsch)

Ein Ziegenstall (leer)

Eine Großmutter (schwerhoerig)

Eine abenteuerliche Fahrt auf einer Vespa mit Anhaenger ohne Kupplung, aber Draht und viel Gepaeck.

Zwei Roehrenverstaerker 100 W, Hiwatt & Winston

Natürlich wird über den Bassverstärker gesungen

Armin Bemin Herzog, Markus Faeth, Jochen Hansi Gietl

Ein Auftritt

Ein Name?

Eine äusserst anspruchsvolle und unterhaltsame Comedy (heutzutage unvorstellbar)

Smoerrebroed



1979

ä, ö, und ü wird erfunden!

Fortsetzung folgt, ua. mit Eckhard Unger, Uwe Lill, Uwe Urban, Jochen Scherer, Stefan
Schlachmischtot, Steve Gad.



Episode 2

Es war in einer Sommernacht am Rande der Prärie...



März 1988

Chilloutafterworklongdrinkcolabierkortzealiceblack!!!

Rabenau Kahl

Zwei Freude, ein Gitarrenspieler ( immer noch, jetzt aber hübsch ), ein Bekannter, Michael "Frason" Freihoff

Kontakt!

Abchecken

Ihr seid doch nicht etwa politisch ?

Andreas "Anderl" Matthay, Peter "Pepe" Kriegelstein, Jochen "Jo" Gietl.

Bald werden wir zum Trendsetter, da wir z. B. das Bungiejumpen erfinden, von der Brücke
springen, oder nicht, oder doch, oder doch nicht, wenn es unsere Termine (zu viel) zulassen.
Auf jeden Fall trifft man uns immer noch gern in der einen oder anderen Restaurantbar, beim entspannen,
ob bei Bier oder Champangner oder Williams, Wein, Blubberlutsch, torfigem, granitsteingefiltertem Highlandmalt,
oder auch mal Genever.

Es geht noch weiter:
- u.a. mit Bernd Eva Schubert, Anke Fries (Winner of "Western sucht den Superstar"), Dirk
"Gagel" Wollschläger, Harald "Speedy" Ott, Cindy und Bert, Stefan "Funky Funk", Dirk
Appel, Andreas "Andy Kocher Drogenjoe" Koch, natürlich "Ingilein" uvm.

Fortsetzung folgt......




Plakatsammlung







































Top